skip to Main Content

AUSSTELLUNG KUNST UND GUT: ABSTRAKTE UND FIGURATIVE KUNST

27. April 2022 - 31. Mai 2022

Nissis Kunstkantine präsentiert in der Ausstellung „Kunst und Gut“ zeitgenössische Kunst von Maribel Brandis und Gerd Rehme. Mit zumeist großformatigen und oft farbintensiven Kunstwerken verbindet sich Hier und Jetzt mit der Vergangenheit.

Nissis Kunstkantine Kunst und Gut Ausstellung Maribel Brandis Gerd Rehme

Maribel Brandis

Maria Isabel Brandis, geboren 1965 in Barcelona / Spanien, ist seit 1987 in Deutschland freischaffende Künstlerin im Medium Öl, Acryl, Digital-Art und Bilhauerei. 2006 gründete sie das Atelier „Maribel-Arts“ für Kunstunterricht- und Förderung. Sie ist Vorstandvorsitzende des Fördervereins Bildende Kunst O.H.e.V. und hat 2020 ebenfalls ein Studium bei Ute Wöllmann, Meisterschülerin von Georg Baselitz, begonnen.

„In mir entbrannte der Wunsch, Augenblicke besonderer Schönheit auf die Leinwand zu bringen. Es erfüllt mich mit innerer Freude, Menschen in ihrer individuellen Einzigartigkeit zu erkennen und diese in meinen Werken umzusetzen, sei es als Gemälde oder Skulptur. Oft male ich Frauen, ihre Sinnlichkeit – verträumt und manchmal in Gedanken verloren und Persönlichkeiten, deren Karrieren und Lebensweg mich beeindrucken.“ 

www.maribel-arts.de

Gerd Rehme

Gerd Rehme, geboren 1948 in Bad Salzuflen, Fotograf, hat autodidaktisch begonnen und nahm nach diversen Kursen bei bekannten Malern  2020 ein Studium an der „Akademie für Malerei Berlin” bei Ute Wöllmann auf. Er malt abstrakt und figurativ.

Seine Themen sind das Seherlebnis mit überraschenden Formen und Komplementärfarben sowie unterschiedliche Techniken. Seine Bilder sollen kraftvoll wirken, dazu gehören auch besondere Materialien, wie Holzbeizfarben, Sand, Holzspäne und in letzter Zeit Eisenrost, alles auf Leinwand. „Das Grundelement Wasser interessiert mich nicht nur wegen meiner Atelierlage, denn die sich daraus ergebenden Motive sind so vielfältig und faszinierend“.

 www.gerdrehme.de


Laufzeit: 27.04. bis 31.05.2022

Vernissage: 27.04.2022, 19 Uhr

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 12 bis 16 Uhr

Ort: Nissis Kunstkantine, Am Dalmannkai 6, 20457 Hamburg


27.04.2022 | Impressionen von der Vernissage

Mehr Eindrücke finden Sie in unserem Journal-Beitrag.

Maribel Brandis
Maler/Bildhauerin aus Deutschland/Spanien 1965

Ich gehöre zu der Sparte der Künstler, die die Begegnung mit Menschen liebt. Ich sehe in Menschen ihre individuelle Einzigartigkeit und Schönheit. Es erfüllt mich von innerer Freude sie zu beobachten und die Spuren, die sie auf Ihren Lebenswegen hinterlassen auf die Leinwand zu bringen oder in skulpturaler Form umzusetzen.…

AUSSTELLUNG KUNST UND GUT: ABSTRAKTE UND FIGURATIVE KUNST 10
Back To Top
Suchen
Translate »