skip to Main Content

85. KUNSTAUSSTELLUNG | VERNISSAGE GANZ ‘N’ ROSA MIT MARKUS BLAZAIZAK UND WOLFGANG JUNG

Am Montag, den 28. August 2023, eröffnete Nissis Kunstkantine eine bemerkenswerte Ausstellung, die die Grenzen der Kunst, Wahrnehmung und Ausdruckskraft neu definiert. “Ganz ‘N’ Rosa” präsentiert die Werke von zwei außergewöhnlichen Künstlern, Markus Blazaizak und Wolfgang Jung, die durch ihre einzigartigen Lebenserfahrungen und beeindruckenden künstlerischen Fähigkeiten eine facettenreiche Kunsterfahrung bieten.

Die Ausstellung hebt die kreative Energie von Markus Blazaizak und Wolfgang Jung hervor, die trotz ihrer Herausforderungen ihre individuellen Visionen von Licht, Farbe und Struktur auf Leinwand festhalten. Markus Blazaizak, gehörlos seit seiner Kindheit, findet täglich in der Stille Inspiration. Seine Werke sind jedoch alles andere als still. Seine Kunst erzählt von einem Seherlebnis, das durch eine ausdrucksstarke Bildsprache und bewegende Spiritualität gekennzeichnet ist. Hier geht es zu den Werken von Markus Blazaizak.

Wolfgang Jung, der erblindet ist, hat eigene Techniken entwickelt, um seine Kunst zu gestalten. Er nutzt verschiedene Hilfsmittel wie Stecknadeln, Klebeband und Bindfäden, um seine Leinwände mit kraftvollen Farben und dynamischen Strukturen zu füllen. Wolfgang erkennt Farben mit einem Farberkennungsscanner und verwendet seine Phantasie sowie einen ausgeprägten Tastsinn, um expressive Bilder zu erschaffen.

Die Ausstellung “Ganz ‘N’ Rosa” zeigt das faszinierende Zusammenspiel von Leichtigkeit und Dynamik, Detailarbeit und kraftvollen Akzenten in den umfangreichen Werken dieser beiden herausragenden Künstler.

Die Vernissage war ein farbenfrohes und bewegendes Ereignis, das von vielen begeisterten Gästen besucht wurde. Prominente Künstler wie Bayram Hajou waren ebenfalls anwesend, um diese außergewöhnliche Kunst zu würdigen. Ein ganz besonderer Dank gebührt Nissis Kunstkantine, die erneut eine eindrucksvolle Plattform für einzigartige Künstler geschaffen hat. Der rosa Art Suit von Nissi, der von den beiden Künstlern gestaltet wurde, passte perfekt zu einer Veranstaltung, die die Vielfalt der Kunst und die grenzenlose Kraft der Kreativität zelebrierte.

Back To Top
Suchen
Translate »