skip to Main Content

Vernissage von Sabine Asgodom

5. Februar 2020
Vernissage von Sabine Asgodom 1

Die bekannte Autorin, Rednerin, Coach, Künstlerin und Unternehmerin Sabine Asgodom zeigt ihre energievollen Arbeiten in Nissis Kunstkantine. „Ich versuche als Malerin nicht, die Wirklichkeit abzubilden. Ich finde, das kann jeder gute Fotograf besser. Ich möchte Gefühle einfangen, abbilden und erzeugen. Die Betrachter meiner Bilder sollen eine Wirkung spüren – im Kopf, im Bauch, im Herzen, wo auch immer.

Ich möchte, dass sie die Energie erkennen, die ich in meine Bilder gesteckt habe. Ich wünsche mir, dass sie eine Resonanz verspüren, ihre ganz eigene. Denn äußere Bilder erzeugen innere Bilder. Und diese werden bei jedem Menschen andere sein. Denn es kann nur erweckt werden, was bereits da ist: Erinnerungen, Erwartungen, Beobachtungen, Ängste, Freude, Überraschung… Gerade in der abstrakten Malerei geht es nur über Energie – Ausdruck und Eindruck. Die Wahl der Farben erzeugt Energie, der Pinselstrich, die Bewegung des Spachtels, der Druck auf die Leinwand. Leichtigkeit und Schwere, Intensität und Lockerheit.

Alles überträgt Energie: Die Finger, die Hand, der Arm, die Muskeln, die Augen, der Atem, der Schweiß… Und wenn die Betrachter etwas spüren, annehmen oder ablehnen, nicken oder Kopf schütteln, dann weiß ich, es hat sich gelohnt. Dann male ich nicht für die Wand, sondern für Menschen.“ (Sabine Asgodom)

Back To Top
Suchen
Translate »