Skip to content
FORD Taunus GXL

Das Werk zeigt die Front des Ford Taunus „Knudsen“ GXL und verbindet den Charme der 1970er mit einer exklusiven Materialität: Die schwarze Farbe wurde vollständig aus recycelten Rußpartikeln aus Fahrzeugemissionen (Autoabgase) gewonnen.

Es handelt sich um ein handgemaltes Unikat – kein Kunstdruck, keine Reproduktion, sondern ein einmaliges Werk mit klarer konzeptueller Aussage.

4.500,00 €
Kein Print verfügbar
Persönliche Betreuung
und Beratung
Kostenloser Versand
innh. Deutschland
Sichere Zahlung
und schnelle Abwicklung

Martin Licht

Künstler aus Deutschland, 1982

Martin Licht ist ein deutscher Künstler und Retro-Futurist, der in Berlin und Rheinland-Pfalz aufgewachsen ist. Seit 2004 fertigt er monochrome Pop-Art-Porträts in Acryl auf Leinwand, inspiriert von Ikonen der Film- und Musikkultur.

Seit 2020 liegt sein Fokus auf Stilikonen der Automobilgeschichte, die er in einer reduzierten, markanten Bildsprache neu interpretiert. Die Besonderheit hier:
Die verwendete schwarze Farbe besteht vollständig aus recycelten Fahrzeugemissionen die aus der Luft gefiltert wurden. Die daraus gewonnenen Russpartikel, die sonst die Atmosphäre belastet hätten, werden dauerhaft in zeitgenössicher Kunst konserviert.
Zum Künstler:innenprofil

Weitere Kunstwerke von Martin Licht

Alle Kunstwerke von Martin Licht
An den Anfang scrollen
Suche