Skip to content
Crazy Van Gogh

„Van Gogh zählt für mich seit jeher zu den bewundernswertesten Malern.
So kam mir die Idee, meiner Köhlbrandbrücke das neoimpressionistische Kostüm überzustreifen.
Und es steht ihr. Dieser edle FineArt Print auf Hahnemühle Baryta wird auf Dibond kaschiert und widersteht so jeglicher Reflexion.
Dieses Bild ist auf 20 Exemplare limitiert und wird auf Wunsch signiert.

1.300,00 €
Kein Print verfügbar
Persönliche Betreuung
und Beratung
Kostenloser Versand
innh. Deutschland
Sichere Zahlung
und schnelle Abwicklung

Ann-Kathrin Stein

Kunstfotografin aus Deutschland, 1964

Ann-Kathrin Stein lebt seit über vier Jahrzehnten mit der Fotografie – nicht nur als künstlerische Ausdrucksform, sondern als stetige Begleiterin, Spiegel ihrer Empfindungen und Anker in bewegten Lebensphasen. Schon früh wusste sie, dass das Fotografieren für sie mehr war als ein kreatives Hobby. Doch finanzielle Hürden zwangen sie zunächst zum Warten.
Erst mit Beginn ihrer Ausbildung bei der Polizei konnte sie sich ihre erste eigene Kamera leisten – und eröffnete sich damit eine neue Sicht auf die Welt. Während viele mit einer einfachen Polaroid oder Agfa zufrieden waren, träumte sie von der Perfektion und Tiefe einer Hasselblad, Mamiya oder Rollei.
Als ihre damalige Frau schwanger wurde, rückte der Traum, die Polizei zu verlassen und Fotografie zu studieren, in den Hintergrund. Die Verantwortung für Familie stand im Vordergrund – die künstlerische Leidenschaft musste zurücktreten, blieb aber immer Teil ihres Lebens. Auch wenn sie die Fotografie über Jahre nicht auslebte, hat sie sie nie verloren.
Mit 50 Jahren folgte ein tiefgreifender Wendepunkt: Ann-Kathrin Stein begann ihre Transition. Es war der Beginn eines langen, ehrlichen Weges zu sich selbst – ein Prozess der Neuordnung, der Klärung, des Loslassens. In dieser Phase veränderte sich auch ihre Fotografie spürbar: Ihr Blick wurde fokussierter, bewusster, emotionaler. Formen und Farben wurden Ausdruck innerer Empfindungen. Rundungen, sanfte Linien, warme Töne – all das steht für Zartheit, Geborgenheit, Selbstannahme.
Ein festes fotografisches Genre hat sie nie angestrebt. Architektur, Porträts, florale Details – alles fließt in ihre Arbeit ein. Entscheidend ist für sie nicht das Motiv, sondern die Beziehung dazu. Ihre Bilder machen sichtbar, was oft verborgen bleibt: stille Schönheit, Gefühl, Tiefe.
Zum Künstler:innenprofil

Weitere Kunstwerke von Ann-Kathrin Stein

Alle Kunstwerke von Ann-Kathrin Stein

Nissis Art Gallery ist die Online-Kunstgalerie von Nissis Kunstkantine und ein Kosmos für anspruchsvolle Kunst. Bei uns finden Sie Werke von internationalem Renommee auf jedem Preisnivau.

Am Dalmannkai 6, 20457 Hamburg

Back To Top
Suchen