skip to Main Content
Der Weg ins Ungewisse #3

Mike Braun, 2019

Acryl auf Leinwand

30 × 20 × 2 cm, Katalognummer: #5854
Thema: Menschen Stil: Metaphysisch

Dieses Kunstwerk (Acryl auf Leinwand) aus dem Jahr 2019 wurde gestaltet von dem Künstler Mike Braun und ist bei Nissis Art Gallery zum Kauf verfügbar.

“Der Weg ins Ungewisse” lässt den Betrachter in eine in dichten Nebel eingehüllte Welt eintauchen. Nur die schemenhaften Umrisse einer Personen sind zu erkennen, bevor diese im Nebel verschwindet. Die erste Inspiration ist stehts eine wirkliche Landschaft oder eine kurze Begebenheit. Im Schaffensprozess verarbeite ich dabei verschiedene Gemütszustände und Träume sowie die Sehnsucht nach der Abgeschiedenheit. Im Werk reduziere ich das in der Natur vorgefundene sowie die Begebenheit und transformiere sie zu etwas neuem. So entsteht auf der Leinwand in eine im inneren entstandene Parallelwelt, welche die Wirklichkeit verschwimmen lässt. Es offenbart sich eine schemenhafte Weite, eine Welt, welche Licht und Schatten, Wärme und Kälte vereint. Im Bild selbst verschleiere ich die Begebenheiten und animiere den Betrachter, sich selbst mit dem Werk zu identifizieren und sich durch die im Bild manifestierten Elemente leiten zu lassen.


Preis

480 €
Persönliche Betreuung
Persönliche Betreuung
Schneller und versichterter Versand
Versichterter Expressversand
14 Tage kostenlose Rückgabe
14 Tage kostenlose Rückgabe
Mike Braun
Maler aus Deutschland, 1991

Mike Braun hat internationale Anerkennung für seine Bilder erhalten, in denen Träume, Gedanken und Echos die Realität verwischen. In seinen Werken, die die menschliche Form zeigen, beschließt der Künstler, die Themen zu verschleiern. Auf diese Weise hofft er, dass sich der Betrachter innerhalb der von ihm geschaffenen Landschaften identifizieren kann…